Website-Icon SV Mรผhlgraben

Entscheidung der Saison 2020/2021

Der BFV Vorstand hat in seinem heutigen Umlaufbeschluss entschieden, die derzeit ๐š๐ฎ๐ฌ๐ ๐ž๐ฌ๐ž๐ญ๐ณ๐ญ๐ž๐ง ๐๐ž๐ฐ๐ž๐ซ๐›๐ž ๐ข๐ฆ ๐„๐ซ๐ฐ๐š๐œ๐ก๐ฌ๐ž๐ง๐ž๐ง๐›๐ž๐ซ๐ž๐ข๐œ๐ก ๐ข๐ฆ ๐๐ฎ๐ซ๐ ๐ž๐ง๐ฅ๐š๐ง๐ ๐š๐›๐ณ๐ฎ๐›๐ซ๐ž๐œ๐ก๐ž๐ง โ€“ betroffen sind sรคmtliche Bewerbe der Mรคnner.
Eine ordnungsgemรครŸe Durchfรผhrung ist aufgrund der behรถrdlichen Beschrรคnkungen zur Eindรคmmung der Corona-Pandemie nicht mรถglich.
Durch die Entscheidung der politisch Verantwortlichen ist ein Mannschaftstraining mit Kรถrperkontakt vor dem 19. Mai 2021 jedenfalls nicht mรถglich. Um die vom Vorstand beschlossene und sportwissenschaftlich absolut erforderliche 4-wรถchige Vorbereitungszeit zu gewรคhrleisten, kรถnnten Meisterschaftsspiele erst ab dem Wochenende 19./20. Juni 2021 ausgetragen werden โ€“ somit stehen lediglich drei Wochenendspieltermine (einschlieรŸlich dem zusรคtzlichen Wochenende 3./4. Juli 2021 โ€“ Beschluss des ร–FB-Prรคsidiums jedoch noch ausstรคndig!) zur Verfรผgung.Eine ordnungsgemรครŸe und vollstรคndige Durchfรผhrung der ausstรคndigen Bewerbspiele ist demnach auszuschlieรŸen.
Die hohe Anzahl der offenen Hinrundenspiele (403 Spiele = 40%!) in diesem kurzen Zeitraum wรผrde zudem eine hohe Belastung aller Amateurspieler bedeuten und damit das Verletzungsrisiko in verantwortungsloser Weise sehr erhรถhen.
Ein sportlicher regulรคrer Bewerb ist daher nicht durchfรผhrbar.
Auf Basis der aktuellen BFV-Bestimmungen in Verbindung mit ยง 13a der ร–FB-Meisterschaftsregeln gilt fรผr alle nicht vollstรคndig durchgefรผhrten Bewerbe:
  • ๐˜ฟ๐™š๐™ง ๐˜ฝ๐™š๐™ฌ๐™š๐™ง๐™— ๐™ฌ๐™ž๐™ง๐™™ ๐™ฃ๐™ž๐™˜๐™๐™ฉ ๐™œ๐™š๐™ฌ๐™š๐™ง๐™ฉ๐™š๐™ฉ.
  • ๐™€๐™จ ๐™œ๐™ž๐™—๐™ฉ ๐™ ๐™š๐™ž๐™ฃ๐™š๐™ฃ ๐™ˆ๐™š๐™ž๐™จ๐™ฉ๐™š๐™ง ๐™—๐™ฏ๐™ฌ. ๐˜พ๐™ช๐™ฅ๐™จ๐™ž๐™š๐™œ๐™š๐™ง.
  • ๐™€๐™จ ๐™œ๐™ž๐™—๐™ฉ ๐™ ๐™š๐™ž๐™ฃ๐™š(๐™ฃ) ๐˜ผ๐™ช๐™›๐™จ๐™ฉ๐™š๐™ž๐™œ๐™š๐™ง.
  • ๐™€๐™จ ๐™œ๐™ž๐™—๐™ฉ ๐™ ๐™š๐™ž๐™ฃ๐™š(๐™ฃ) ๐˜ผ๐™—๐™จ๐™ฉ๐™š๐™ž๐™œ๐™š๐™ง.