SV Mühlgraben vs USV Rudersdorf 3:0

SVM – Obmann Stv. Florian Jud berichtet vom vergangenen Bezirksderby:

Im zweiten Heimspiel der Covid19 Saison stand der SVM dem langjährigen 2. Liga-Titanen USV Rudersdorf gegenüber. Schon beim Aufwärmen waren die Spannungen in der Luft zu spüren, egal ob bei den Mannschaften oder am Himmel, wo sich ein Gewitter zusammenbraute.

Nach Anpfiff gelang dem SVM gleich mit der ersten Ecke die Führung. Grega Vurcer schraubte sich am zweiten Pfosten am höchsten in die Luft und köpfte zur 1:0 Führung ein. Die Heimmannschaft blieb weiter am Drücker und versuchte früh zu stören um den Ball zu erobern. Die Rudersdorfer konnten die quirligen Mühlgrabner nur per Foul stoppen, was auch zu 3 gelben Karten in den ersten 15 Minuten führte. In der 25 Minute tanzte sich dann Elias Niederl durch den Sechzehner der Gäste und schob alleine vor dem Tormann souverän zur 2:0 Führung ein. Danach kontrollierte Mühlgraben das Spiel.

Nach der Pause schlug Joker Roman Wolf wieder zu. 2 Minuten nach seiner Einwechslung lief er an Freund, Feind und Tormann vorbei und besiegelte somit den 3:0 Endstand.
Danach ließ Mühlgraben nach und Rudersdorf kam besser ins Spiel. Die Heimmannschaft stand aber weiterhin defensiv gut und ließ keine gefährlichen Chancen zu. Das letzte Highlight war ein spektakuläres Foul an unserem Youngstar Jonas Prem, der danach ausgewechselt werden musste, aber laut eigenen Angaben ist er mit dem Schrecken davongekommen. Der SVM ließ nichts anbrennen, spielte diszipliniert, aggressiv, nutze auch seine Chancen und siegte somit verdient mit 3:0 gegen den USV Rudersdorf.

Die Reservemannschaft siegte auch mit 3:1
Nach 0:0 in der Halbzeit und einem Traumtor von USV Legende Patrick Deutsch, konnte die Reservemannschaft, durch 2 Kopfballtore nach Ecken von Patrick Prem und Marcel Karner, die Führung übernehmen. Kurz vor Ende besiegelte Fabian Lazar mit dem 3:1 den Sieg.

Somit holt der SVM zuhause 6 Punkte.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstellt mit WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: